A-Wurf von der Grünen Grenze

23. Juli 1993:
Unsere Leonberger-Hündin Catinka vom Campus Alison warf 8 Welpen.
Leider ging bei diesem, unserem ersten Wurf, einiges nicht so glatt. Schon die Trächtigkeit war nicht unproblematisch und die Welpen kamen mit einem Geburtsgewicht von 180 !! bis 320 g zur Welt.
Nach 3 Tagen waren noch 4 Hündinnen am Leben. Die kleinste 240 g.
Diese vier holten jetzt alles nach. Catinka hatte Milch ohne Ende, die Welpen waren zwar extrem klein aber kerngesund und sehr fit. Mit 8 Wochen hatten alle das vom Leonberger-Verband vorgeschriebene Geburtsgewicht von 8 kg erreicht.

Ahnentafel

a_Erster_Besuch Welpe_m__Knochen
Catinka_beim_Saugen

Alisa: Ob das genießbar ist?

Erster Besuch bei den Welpen

6 Wochen später

Welpen_m__Knochen a_Catinka_beim_Spielen

Schwester Annika war schneller

Spielst du mit mir?